HANNOVER MESSE 2012

Vom 23. bis 27. April 2012 stellten wir uns als Teil der sachsen-anhaltischen Wirtschaft auf der weltgrößten Industriemesse vor. Das diesjährige Leitthema der Messe - Greentelligence - spiegelt die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit und Effizienz in der industriellen Produktion für die Wettbewerbsfähigkeit auf den internationalen Märkten wider.

Bei Ihrem Besuch an unserem Messestand konnten sich Ministerpräsident Dr. Haseloff und Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin Prof. Dr. Birgitta Wolff von der Innovationskraft hiesiger Unternehmen überzeugen. Frau Prof. Dr. Wolff erklärte dazu: „Die große Resonanz auf der diesjährigen Hannover Messe hat gezeigt, dass unsere Industrie weiter im Aufwind ist. Sie kann ihre Produkte und Leistungen mit denen der Aussteller weltweit messen. Ich war beeindruckt von dem Innovationsgrad und der technologischen Leistungsfähigkeit, die unseren Unternehmen in vielen Bereichen einen Vorsprung sichern. Wir werden alles daran setzen, diesen Vorsprung nicht nur zu halten, sondern auch auszubauen. Durch die erfolgreiche Messebeteiligung haben die ausstellenden Unternehmen einen weiteren Schritt in diese Richtung getan.“

Unser Resümee: Wir sind sehr zufrieden, hatten auch in diesem Jahr wieder gute Gespräche und konnten uns erneut bei einem großen Unternehmen als potentieller Lieferant positionieren. Wir fahren mit Hausaufgaben nach Hause, die wir hoffentlich bald in unsere Auftragsbücher übertragen können.

Fotos, Quelle: Jo Titze, IMG Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Zurück